Projekttreffen Oktober 22′

Das nächste Treffen des UBIDENZ-Projekts fand vom 27. bis 28. Oktober 2022 in Oldenburg statt. Das Treffen wurde in den Räumlichkeiten der Karl-Jaspers-Klinik Oldenburg abgehalten und dauerte von 13:00 Uhr am ersten Tag bis 13:00 Uhr am zweiten Tag.

Das Ziel des UBIDENZ-Projekts ist es, die Integration von digitalen Technologien in die Therapie von Menschen mit depressiven Störungen zu fördern und zu unterstützen. Das Treffen in Oldenburg bot die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen und Best Practices im Bereich der digitalen Therapie auszutauschen und neue Ideen und Perspektiven für die Umsetzung im Projekt zu entwickeln.

Neben Vorträgen und Diskussionen gab es auch Workshops und Demonstrationen, in denen die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, sich praktisch mit den Themen auseinanderzusetzen und ihr Wissen zu vertiefen. Das Treffen richtete sich an alle Mitglieder des UBIDENZ Konsortiums, einschließlich Therapeuten, Bindungsforschern, KI-Wissenschaftlern und Vertretern aus der Wirtschaft.

Das UBIDENZ-Projekt bringt Partner aus verschiedenen Bereichen zusammen, um eine umfassende und integrative Herangehensweise an die Verbesserung der Behandlung von Menschen mit depressiven Störungen zu entwickeln. Wir freuten uns darauf, alle Teilnehmer in Oldenburg zu treffen und an diesem wichtigen Treffen teilzunehmen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *